Corporate Design

Einmal volltanken, bitte

Die Erste Donau-Dampfschifffahrts-Gesellschaft ist ein österreichisches Traditionsunternehmen. Das Logo hat eine lange Geschichte hinter sich. Dementsprechend sensibel gingen wir an das Re-Design heran und verbanden den traditionellen Auftritt der Marke mit einer zeitgemäßen Gestaltung. Die Elemente Anker und Kette sowie die Buchstaben DDSG verschmelzen nun zu einem ansprechenden Signet.

Ganz Wien!

Barbara ist neben ihrer Tätigkeit bei WEHR & WEHR auch als staatlich geprüfte Fremdenführerin tätig. Das Corporate Design von »GET VIENNA« ist geprägt von Impressionen aus Wien, die wir größtenteils speziell dafür fotografiert haben.

DDSG auf Ungarisch

2010 entwarfen wir den Markenauftritt für das ungarische Schifffahrtsunternehmen in österreichischer Hand: die DDSG MAHART Kft. Für uns als Geschichtefans war diese Neuauflage von Österreich-Ungarn ein grafischer Leckerbissen. Der Schriftzug wird von einem stilisierten Anker unterstrichen. Dass dieser an einen Smiley erinnert und den Betrachter anlächelt hat uns und dem Kunden besonders gut gefallen :-)

Fehlt nur noch der Kuchen

Für den Unternehmer Marco Lukesch entwickelten wir ein gediegenes Corporate Design. Die Logos der zwei Firmen »Projektentwicklung« und »Bauträger« sollten sich nur farblich voneinander unterscheiden. Der Wunsch des Kunden: Caffé Latte und Espresso – bitte schön!

Know-how auf ganzer Linie

Am Anfang war das Nichts. Nur die Geschäftsidee und ein Unternehmer, der gerade erst die Selbständigkeit begonnen hatte. Also sollten wir uns sowohl den Firmennamen als auch das Corporate Design überlegen. Et voilà, sapio war geboren.