Corporate Design

Bibiane Krapfenbauer

Flippig und auffällig. So haben wir das Corporate Design für die Kulturvermittlerin und staatlich geprüfte Fremdenführerin Bibiane Krapfenbauer-Horsky gestaltet. Sie bietet ihren Gästen Kunst- und Kulturvermittlung auf höchstem Niveau – ihr neues Corporate Design bringt ausserdem ihr erfrischendes Wesen zum Ausdruck.

Artissimi

Mit Artissimi kommen Kunstliebhaber und solche, die es noch werden wollen, voll auf ihre Rechnung. Elisabeth Wolf, Erfinderin und Inhaberin von Artissimi, bietet spezielle Führungen und Abos abseits des touristischen Mainstreams. Ihr Publikum besteht großteils aus Wienerinnen und Wienern, die mehr über die zeitgenössische Kunst in ihrer Stadt und ihre Künstler erfahren wollen.

JUMP OFF THE WORLD

Inspiriert von einem weiten Spektrum an Künstlern und Genres – vom Pendulum-Sound bis zu den stimmungsvollen Klangwelten von Massive Attack, von Acid House bis Dubstep – hat »FORMULA« einen abwechslungsreichen Stil entwickelt, der in der modernen Tanzmusik heraussticht. Wir gestalteten das Logo und den Webauftritt des Wiener Musikerkollektives.

Einmal volltanken, bitte

Die Erste Donau-Dampfschifffahrts-Gesellschaft ist ein österreichisches Traditionsunternehmen. Das Logo hat eine lange Geschichte hinter sich. Dementsprechend sensibel gingen wir an das Re-Design heran und verbanden den traditionellen Auftritt der Marke mit einer zeitgemäßen Gestaltung. Die Elemente Anker und Kette sowie die Buchstaben DDSG verschmelzen nun zu einem ansprechenden Signet.

Ganz Wien!

Barbara ist neben ihrer Tätigkeit bei WEHR & WEHR auch als staatlich geprüfte Fremdenführerin tätig. Das Corporate Design von »GET VIENNA« ist geprägt von Impressionen aus Wien, die wir größtenteils speziell dafür fotografiert haben.

DDSG auf Ungarisch

2010 entwarfen wir den Markenauftritt für das ungarische Schifffahrtsunternehmen in österreichischer Hand: die DDSG MAHART Kft. Für uns als Geschichtefans war diese Neuauflage von Österreich-Ungarn ein grafischer Leckerbissen. Der Schriftzug wird von einem stilisierten Anker unterstrichen. Dass dieser an einen Smiley erinnert und den Betrachter anlächelt hat uns und dem Kunden besonders gut gefallen 🙂