Grafikdesign

Sing Your Song

Musik vom Herzen für Herzen. Warm, angenehm und ruhig – das Design für Sleeve, Booklet und Audio-CD weckt diese Erwartung, die Musik auf der CD bestätigt sie! Nebenbei sei erwähnt, dass Benjamin bei diesem Projekt auch als Musikproduzent fungierte und für das Recording und das musikalische Arrangement der Songs verantwortlich zeichnet.

Design your favourite ice hockey team!

So hätte die Headline des Briefings der Vienna Capitals lauten können.
Zugegeben – als wir im Sommer 2013 den Auftrag zur Betreuung der Wiener Eishockeymannschaft bekamen, hatten wir mit diesem Sport nicht viel am Hut. Zwei Jahre und etliche Arbeitsstunden später sind WEHR & WEHR bekennende Eishockey- und Vienna-Capitals-Fans! Neben Design und Produktion des Clubmagazins »onFire« gestalten wir Spielertrikots, Merchandisingartikel, Online- und Printpromotions und vieles mehr.

Eissportzentrum Kagran

Das Eissportzentrum Kagran in Wien-Donaustadt veranstaltet neben den Spielen der Vienna Capitals auch die Heimspiele der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft. Auch die Handball EM 2014 wurde hier ausgetragen. Die Halle ist außerdem fast ganzjährig für Freizeiteisläufer geöffnet. WEHR & WEHR betreuen die Halle für diverse Marketingmaßnahmen.

Alles Ist Gut

Thomas Bonneß, Musiker und Heilmasseur, veröffentlichte 2014 sein Debutalbum »Alles ist gut«. Natürlich, sanft und entspannend – so wie seine Musik haben wir auch das Albumdesign gestaltet. Der Tonträger enthält neben deutschsprachigen Liedern auch indische, japanische und hawaiianische Mantren. Bonneß, inspiriert durch Reisen nach Indien und seine langjährige Erfahrung als Singkreisleiter, lädt ein zum Entspannen, Meditieren und Mitsingen.

Filmkunst aus Österreich

Dieser Kurzfilm von Guy Lichtenstein spielt in Jerusalem und erzählt die Geschichte von Tomer und Clara. Er hat Geburtstag und sie fliegt am nächsten Morgen nach Hause. Die gemeinsame Nacht davor hält einige Überraschungen bereit. Wir gestalteten das Filmplakat, einen Flyer und das DVD-Cover sowie den Nachspann dieses Kurzfilms.

Pop aus Österreich

Die Wiener Pop-Rock-Formation »SINUS« hat 2013 ihr Debütalbum mit dem Titel »Prime Time« veröffentlicht. Das grafische Konzept sollte zur Musik passen: knallig, bunt und doch ein wenig »dark«. Zwei Musikvideos wurden im gleichen Stil produziert.

Kleider machen Leute

Eine der wichtigsten grafischen Arbeiten für jede Sportmannschaft sind die Spielertrikots. Sie transportieren neben den Vereinsfarben die Logos der Sponsoren und werden jede Saison neu erstellt. Neben den Ligatrikots gestalten WEHR & WEHR auch spezielle Jerseys für ein Match der Pressevertreter beim Tag der offen Tür sowie die Trikots für die Vienna Capitals Hockey Academy.